Ozean der Liebe – ComicKunst @ its best

Neulich auf dem Flohmarkt …
bei Büchern und Comics stoppe ich ja automatisch, und hier hatte der Standbesitzer eine riesige und ansprechend präsentierte Auswahl …
Unter anderem von Splitter den wuchtigen Ozean der Liebe.
Auf dem Klappentext versprochener Kontent:
Zutaten: Ozean, (Wasser, Salz, Müll), Liebe, (Rosenwasser, Küsse, Hochzeit), Sardinen, Möwen, Crêpes, Hummer, trauernde Bretoninnen, Soße, (Abenteuer, Spannung, hintergründiger Humor, Beziehungsdrama, absurde Wanderungen, urkomische Gags), Che Guevara(0,5%), künstliches Aroma der Jungfrau Maria.
Garantiert ohne Delfine, ohne Text und ohne Lautwörter.

 

 

 

Kann Spuren von Piktogrammen enthalten.
Mindestens haltbar, bis der Ozean nicht mehr zum Träumen verführt.
Nährwerte pro 100 Gramm
Proteine (Schiffbrüche, Aktion, Poesie, Reisen) …………………………………………… 65g
Kohlenhydrate (wunderschöne Landschaften, schmalzige Melodramen) …. 35g
Lipide (schwerfälliger Humor, Moralismus) …………………………………………………… 0g
Normalerweise tipp ich nie, nie! den Klappentext ab, ich verabscheue ein solches Vorgehen, aber hier … es musste gezeigt werden, denn alles, alles ist in dieser genialen Graphic Novel für Analphabeten zu finden. Ich könnte euch jetzt noch seitenlang vorschwärmen, über die großartigen, liebevollen Zeichnungen, die Protagonisten, die Geschichte die mich tief be- und gerührt hat, aber es nutzt alles nichts, wer dieses wunderschöne, außergewöhnliche, großartige Stück Kunst nicht in den Händen hält und „liest“, kann nur ahnen, welch Zauberschätzchen Szenarist Wilfrid Lupano und Zeichner Grégory Panaccione hier gemeinsam geschaffen haben. Derart packend, bunt und tatsächlich kitschfrei, ehrlich, außer meine Maßstäbe sind zu niedrig angesetzt, aber es ist LIEBE, no Kitsch.
Man muss es haben. Ich hab’s, macht was ihr wollt, aber ihr seid gewarnt.
Comicaffine Menschen veröden ohne dieses Meisterwerk.
Meine Welt hat es tatsächlich ein wenig bunter und schöner gemacht. Und reicher. Es ist einfach wunderschön, zu wissen, dass es auf dieser herrlichen Welt Künstler gibt, die so einen Schatz erschaffen können.
GRAZIE & Dodo Award 2018
Buchdetails:
  • Erscheinungsdatum Erstausgabe: Februar 2016
  • Verlag : Splitter-Verlag
  • ISBN: 9783958392311
  • Fester Einband 224 Seiten

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Ozean der Liebe – ComicKunst @ its best

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.