Eine mutige Prinzessin für jeden Tag

Prinzessin Mondenschein ist sehr verwöhnt, Prinzessin Dina fürchtet sich – nein, nicht vor Drachen – vor Seife, Prinzessin Mirabell, die ganz einsam ist, findet am Mittwoch einen neuen Freund und so geht die Woche weiter mit je einer Prinzessin pro Tag, die alle Abenteuer zu bestehen haben, die in irgendeiner Weise mit Drachen in Verbindung stehen. Lustige, überraschende, kurze Einschlafgeschichten, die nur den Nachteil haben, dass man nach einer einfach nicht aufhören kann. Man muss alle sieben am Stück anhören – und das wahrscheinlich nicht nur einmal.

Denn was die befreundeten Prinzessinnen gemeinsam haben, ist: Sie warten nicht auf Rettung, sie retten selbst. Sich und andere. Und nebenbei bleibt ihnen genügend Zeit für wilde Feste, Abenteuer und Spiel und einfach das Leben.

Mit viel Sprachwitz und wunderbaren Einfällen erzählt Christina Björk kleine Geschichten, die nicht nur vierjährige Zuhörer begeistern. Auch mein bald 9 Jahre alter Sohn und ich hatten unseren Heidenspaß an den unkonventionellen Prinzessinnen und ihrer Kreativität.

Wunderbar als Hörspiel und nicht „nur“ als Hörbuch umgesetzt versüßen die etwas müffelnde Dina, die denkt sie wäre verloren, weil ein Eichhörnchen vor ihr steht und ihre Freundinnen auch lange verregnete Nachmittage, an denen man nicht so richtig weiß, was man mit sich anfangen soll.

Glücklicherweise gibt es noch ein Pendant mit sieben kleinen Rittern – allerdings noch nicht zum Anhören … aber vielleicht haben die sieben Prinzessinnen ja den Weg für die Ritter geebnet…

Buchdetails

  • Aktuelle Ausgabe : 07. April 2017
  • Verlag : Der Audio Verlag
  • ISBN: 978-3-7424-0049-9
  • Audio CD, Laufzeit ca. 49 Minuten
  • Ab 4 Jahren
Advertisements

2 Gedanken zu “Eine mutige Prinzessin für jeden Tag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s