An alle Phantasten und Utopisten

science-fiction-441708_1920 Ich wende mich an Euch! – An jene, die da wandeln zwischen Welten und Zeiten; ruhelos getrieben und weithin fortgespült. Weit mögt Ihr reisen – auch wenn Ihr Euch ein Jahr lang nicht groß bewegt. Mein Wort gilt jenen Wenigen, die mit Grenzen nichts anzufangen wissen.

Zumeist am Rande von Gesellschaften anzutreffen, da sie nur schwerlich den äußeren Erwartungen gerecht werden können. Einige unter ihnen schrieben ihre Reisen auf und erlangten so finanzielle Unabhängigkeit. – Andere hingegen vergaßen einfach dies zu tun und gerieten mehr und mehr ins Abseits. Die Schicksale der Träumer fallen mannigfaltig aus und nicht alles kann geändert werden.

Und doch ist es für diese Welt von geradezu unverschämter Wichtigkeit, daß Träumer träumen.

Ihr träumt, was Andere nicht wagen. – Was Anderen verwehrt bleibt.

Ihr schafft Ausgänge aus einer kalten und sterilen Wirtschaftswelt des kapitalen Größenwahns und der Selbstbehauptung unter den Raubtieren der Märkte. – Fluchtmöglichkeiten für Abertausende von ausgebeuteten Humankapitalen. – Oh Träumer, so teilt Euch doch mit!

Euer Verträumtester

Geruede

 

Nachbemerkung der üblichen Verdächtigen:

In regelmäßig unregelmäßigen Abständen wird die Lücke, die kurzzeitig auf diesem Blog entstand, durch eigene Texte des üblichen Verdächtigen Geruede experimentell gefüllt. Wir wünschen viel Spaß und freuen uns über Feedback!

Advertisements

11 Gedanken zu “An alle Phantasten und Utopisten

  1. Na, wenn Dir das kleine Schmuckstück einen derartigen Schub schenkt, dann möchte ich mich nicht zwischen Euch stellen. Hab auch so schon genug zu tun……;)
    Also, ja, gerne. Druck ihn Dir aus und häng ihn Dir gut sichtbar in den Schreibbereich.

    bis denn dann -winke, winke-
    Geruede

    Gefällt 1 Person

  2. Du hast mir gerade echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dein Beitrag ist wirklich eine Liebeserklärung an all jene, die sonst als verschroben, kindisch oder merkwürdig bezeichnet werden. Mich zum Beispiel, haha 😀 Nein, Spaß beiseite: Ich danke dir für diesen schönen Gedanken!

    Gefällt 4 Personen

    • Früher dachte ich immer, ich sei nicht ganz dicht…..heute weiß ich es besser. 😉
      Es freut mich aus tiefster Seele, Dir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.
      – Wußt‘ ich’s doch, daß es noch mehr solcher Leute geben muß.

      Geruede, am Nachzählen :wave:

      Gefällt mir

      • Ich bin mir sicher, dass es noch viel, viel mehr solcher Leute geben muss. Davon bin ich fest überzeugt – ich glaube nur, dass viele sich einfach versteckt halten. So ein Beitrag lockt sie dann doch einmal hinter ihrem Bücherregal hervor 😉 So ging es mir zumindest. Ich denke, ich werde mir den Beitrag sogar ausdrucken und als Inspiration an den Schreibtisch hängen. Wenn es denn für dich okay ist, natürlich?

        Gefällt 3 Personen

      • Na, wenn Dir das kleine Schmuckstück einen derartigen Schub schenkt, dann möchte ich mich nicht zwischen Euch stellen. Hab auch so schon genug zu tun……;)
        Also, ja, gerne. Druck ihn Dir aus und häng ihn Dir gut sichtbar in den Schreibbereich.

        bis denn dann -winke, winke-
        Geruede

        Gefällt mir

    • Also jetzt nochmal. Konnte Dir irgendwie nicht auf Deinen Kommentar antworten……deswegen findest du meine Antwort oben und eine Reaktion auf Deinen ersten Kommentar……verdammt kompliziert. – muß mich jetzt kurz erholen. 😉

      Geruede

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s